Feed on
Posts
Comments

Saunavarianten

Sauna wie man sie von früher kennt, ist heute nicht mehr auf den anspruchsvollen Saunagänger abgestimmt. Heute sind verschiedene "Saunavarianten" gefragt. Die herkömmliche und traditionsreichste Sauna findet sich heute oft in privaten Haushalten, aber der Trend geht auch hier zu den "Saunavarianten", wie man sie in öffentlichen Anlagen auch findet. Zum Beispiel das Sanarium, mit seinen niedrigen Temperaturen und einer geringeren Luftfeuchtigkeit, ist für Personen mit Kreislauf- und Blutdruckproblemen die sicherere Variante des Saunens. Oft findet sie sich in Kombination mit der traditionellen Sauna. Das Dampfbad mit seiner hohen Luftfeuchtigkeit bis zu 100% wird von Personen mit Atemwegserkrankungen besucht. Die Infrarotkabine besitzt Tiefenwärmestrahlen, die sich ganz entspannend auf dem Körper verteilen. Man sieht verschiedene "Saunavarianten" sind in und für gesundheitsbewußte Menschen ein Muss. Der Trend des Saunens ist in den letzten Jahren stetig angestiegen und durch die verschiedenen "Saunavarianten" ist für jeden seine Saunamethode dabei.
Zu einem Saunagang mit den verschiedenen Saunavariante, das weiss jeder, der regelmäßig eine solche besucht, um seine Gesundheit zu stärken, seinen Kreislauf zu stabilisieren und eventuellen Erkältungsviren vorzubeugen, gehört das richtige Bade-Zubehör. In diesem Fall wäre vielleicht ein Bademantel und Saunatüchter die erste Anschaffung, um die Saunavarianten zu genießen, sofern man noch keine besitzt. Der Trend in solchen Sachen geht heute auf natürliche Materialien zurück auf Leinenfrotte. Man tut etwas für seine Gesundheit und da sollten auch die Saunatücher zum Beispiel aus einem edlen und hochwertigen Leinenfrottier hergestellt sein. Aus Waffelpique oder Schlingen werden aus Leinenfrotte wunderbare Saunatücher gefertigt. Eine praktische Saunatasche aus Leinenfrotte, indem alles verstaut werden kann, rundet das edle Ensemble ab. Mit den tollen Leinenstoffen und der riesigen Musterauswahl kann ebenso ein ganz edler Bademantel genäht werden. Der Saunagang wird ein Genuss mit den edlen und natürlichen Leinenfrotte Produkten. Mit den richtig ausgesuchten Saunavarianten ist ein Saunagang ein Genuss für Leib und Seele.